>>> Home
Bücher


Lieblingsautoren

Lieblingsbücher

Isaac Asimov Foundation Zyklus
Wenn es jemand beherrscht, den Leser den ganzen Roman über in gespannter Erwartung zu halten und dann am Ende doch alles ganz anders ausgehen zu lassen, dann ist das Isaac Asimov. Bisher hat mich noch jedes Mal das Ende seiner Romane total überrascht. Der Foundation-Zyklus beschreibt die Zukunft der Menschheit in den nächsten 100.000 Jahren in einer glaubhaft realistischen Weise. 



Arthur C. Clarke: Rama Zyklus
Wie Asimov ist auch Clarke ein Vertreter der "realistischen Science Fiction", d.h. er beschreibt unsere Zukunft wie sie wirklich sein könnte, mit allen technischen, physikalischen und sozialen Umständen. Im Rama-Zyklus geht es um ein Raumschiff einer Alien-Rasse, das unser Sonnensystem besucht und dabei von Menschen der Erde erkundet wird.


Laurell K. Hamilton: Anita Blake - Vampire Hunter
Anita Blake - tough, sexy und nicht unterzukriegen, sei es im Kampf mit Zombies, Vampiren oder Dämonen oder in Beziehungsdingen. Es ist nicht leicht, wenn man sich zwischen dem Master of the City (dem Ober-Vampir Jean-Claude) und dem Leader of the Pack (Leit-Werwolf Richard) entscheiden muss... Hamilton schreibt die Romane wie ein Tagebuch und wenn man mal gerade wieder nicht mehr aus dem Lachen herauskommt, steigt einem bestimmt die Schamröte ins Gesicht. Tja, da geht's schon ganz schön heiss her...


Lucy Maud Montgomery Anne auf Green Gables
Anne, ein 13jähriges Waisenmädchen findet bei den Farmern Marilla und Matthew Cuthbert auf deren Farm Green Gables auf Prince Edward Island ein neues Zuhause. Mit ihrer lebhaften Phantasie und ihren feuerroten Haaren hat sie es nicht immer ganz leicht, findet aber dennoch Freunde und in Band 2 auch ihre grosse Liebe...