>>> Home
Comics


Donald Duck
Der unvergleichliche Pechvogel vom Dienst, der mich nur allzu oft an mich selbst erinnert! Oftmals jähzornig, stets tolpatschig und absolut süss: sein Pürzel!  Mit meinem Hohlkreuz lauf ich auch schon wie ne Ente...
Lustige Taschenbücher mit Phantomias z.B. Band 41 "Donald mal ganz anders"
Donald - mein Held! Ich wusste ja schon immer, dass mehr in ihm steckt, als sein ewiges Losertum vermuten lässt. Gegen Phantomias sind alle anderen Superhelden  nur Waschlappen und Schattenparker.


The Simpsons
Seit 1989 bevölkert diese gelbe Familie nun unsere Mattscheibe und ist eigentlich gar nicht mehr davon wegzudenken. Wenn auch meiner Ansicht nach die neuen Staffeln nicht mehr viel Interessantes bieten, so schau ich mir doch die alten Folgen gerne immer wieder an. Unvergessen: der Auftritt von Mulder und Scully oder die Folgen, in denen gezeigt wurde, wie die Simpsons-Plagen gezeugt wurden!


Bill Watterson:  Calvin and Hobbes
Die Abenteuer des kleinen Calvin und seines Stofftiger Hobbes, der in Calvins Phantasie lebendig wird. Abgesehen davon, dass die Geschichten unglaublich niedlich gezeichnet sind, können wir von den beiden durchaus auch noch was lernen. Hier stimmt's: Kindermund tut Weisheit kund! Hier meine besten!


Odie
Garfields ewiger Punchingball. Aber spätestens nach dem Strip, in dem Jon und Garfield zum Tierarzt gehen und Odie dann plötzlich mit der Pfeife und einem guten Buch im Ohrensessel sitzt, wissen wir wer das eigentliche Genie in den Garfield-Strips ist. Ausserdem ist er auch noch total knuffig!


Oh My Goddess
Auch ein Manga zählt zu meinen Lieblingscomics. Ich habe ja noch nicht viele Animes (Verfilmung des Mangas) gesehen, aber dieser hat es mir sofort angetan. Hier geht es um den jungen Keiichi, der - als er sich telefonisch eine Pizza bestellen will - aus Versehen den Göttinen-Notrufdienst erwischt. Ab da steht ihm eine total süsse Göttin als Schutzengel zu Seite.


Touche


hier sollte ein Tom-Comic stehen