>>> Home
Sport


Mal ganz grundsätzlich: Ich war immer ein Sportmuffel!
Und dann wird frau 30 und merkt, dass sie langsam aber sicher abbaut... Haha! Nee, ehrlich!
Da besinnt sie sich und erkennt: Sport heisst ja nicht, dass man sich total verausgaben muss. Der kann auch richtig Spass machen!
Daher betreibe ich also seit 30+ gewisse Betätigungen sportlicher Art ab und an freiwillig:
Unglaublich...




Geocaching
Hier ist für jeden was dabei. Neben dem stinknormalen um-die-Ecke-Tradi hab ich schon
stundenlange Wanderungen, Nachtspaziergänge durch den Wald, Ab- und Aufseilaktionen, Klettereinlagen, Flash Mobs und Lost Places erlebt.
Aber auch vor dem Computer kann man stundenlang sitzen und Rätsel lösen um überhaupt erstmal die Startkoordinaten rauszukriegen.
Motto: A Cache a day keeps the doctor away!

GC.com-Profile for SmartieB
Schwimmen
Wenn schon, denn schon: mindestens 1km und das unter ner halben Stunde. Und das mindestens 2x pro Woche.
Meist bleibts beim guten Vorsatz.
Ziel: Das goldene Schwimmabzeichen!

Wandern
Was hör ich euch da unken? Rentnersport? Jetzt aber!
Es muss zwar nicht immer sowas wie der FRC sein und auch (noch) keine Alpenüberquerung, aber einfach so zu Fuss durch die Lande, das ist schon meins.
Nur wo du zu Fuss warst, warst du wirklich! (Goethe)
Rechts meine Treter, ich liebe sie!

Badminton
Früher sagte man Federball dazu.
Auch cool: Speedminton und Blackminton!
*zoing*

Klettern
Da kam ich durchs Geocachen dazu.
Fange aber gerade erst an und war bis vor kurzem nur in der Halle am Toprope bis Grad 4 unterwegs.
Nun habe ich aber mit eigenem Seil auf den Routen am Kletterfels draussen Vorstieg-Blut geleckt.