Smartie hat nen Bubbel!

04.07.2014
Diese schrumpeligen Füsschen sind inzwischen glatter und halten uns nun seit Februar auf Trab. Sie sind der Grund, warum die Seite Reisen nun erstmal nicht mehr erweitert wird. Und auch das Cachen pausiert gerade etwas. Es warten nun Abenteuer ganz neuer Art auf mich!


23.07.2013
Diese schöne Sonnenblume steht gerade bei uns vorm Haus.
Und ein paar Freundinnen hat sie auch dabei.


15.04.2013

Endlich endlich Sonne!
Wusste schon gar nicht mehr wie ein blauer Himmel aussieht.
Vergangenes Wochenende haben wir an der VHS gelernt wie einfach Laugenbrezeln backen ist. An der Zwirbelei üben wir noch ein bissel, aber insgesamt sehen sie doch ganz gut aus.
Sonntag haben wir ausgiebig bei Feli gebruncht und danach daheim angegrillt.
Und ich mir wohl den ersten Sonnenbrand des Jahres eingefangen... what shells!





01.04.2013

Jaja(Bernd), ich habs vernommen. Auf meiner Homepage sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht...
Aber bevor sich mein letzter Eintrag erstmalig jährt wollte ich doch mal wieder was von mir hören lassen.
Wie habe ich das letzte Jahr verbracht? Wie immer, mit vielen Reisen (siehe dort) und ein paar Veränderungen.
Ich bin nun mit in der Redaktion des Insuliners.
Wir haben selbst die leckerste aller Himbeer-Marmeladen eingemacht und unsere eigenen Nudeln hergestellt.
Der Liste meiner sportlichen Ersterfahrungen konnte ich dieses Jahr Segway-fahren und Schneeschuh-gehen hinzufügen. Fast hätte ich den Sarek durchquert, das steht also weiterhin auf meiner TODO-Liste.
Und ich habe endlich mal wieder die Mimi besucht und ihre Jungs kennengelernt.
Nun ist Frühlingsanfang und Ostern rum und wir warten auf die Wärme, gestern hats nochmal geschneit!





28.04.2012
Wow, heute endlich Sonne und blauer Himmel soweit man gucken kann. Und warm ist es... wie im Hochsommer. Das erste Mal daß man kurzärmelig rausgehen kann und nicht friert. Das hab ich echt vermisst.
Okay, mein Gedächtnis lässt mich schon wieder im Stich. Es gab dieses Jahr schonmal so ein Wochenende: 24./25.03.
Da hatten wir unseren Fotoworkshop. Ein paar Bilder davon seht ihr hier und hier
        




09.10.2011
Zurück von den Inseln: Madeira und Korsika waren diesen Sommer unsere Ziele.
Nun hält der Herbst Einzug in Deutschland. Heute haben wir zum ersten Mal die Heizung angeschaltet. Bibberig kalt ist es inzwischen, selbst wenn mal die Sonne rauslugt.
In Ludwigsburg ist gerade Kürbis-Ausstellung. Auf 603kg bringt es der Brocken neben mir.


05.06.2011
Im Garten sprießts und blühts.
Die Waldfestsaison ist eröffnet.
Und hier sind die Termine 2011:
05.+06.06.2011 Ski-Zunft Rohr
10.+11.07.2011 Rohrer Waldhexen
07.+08.08.2011 MGV+FC Rohr
21.+22.08.2011 Musikverein Rohr

cu there!
 



30.05.2011
  Deutschland schwitzt und das schon einige Wochen. Der trockenste Frühling seit wer weiß wann, heißt es.
In unserem kleinen Garten rund ums Haus sind wir täglich kräftig am Gießen. Erstmalig haben wir neben Tomaten auch Zucchini, Bambus und einen Kräutergarten. Es macht Spaß zuzugucken wie alles wächst.
Gestern haben wir das entdeckt:
Er ist wieder da! Unser Rohrer Bär, jetzt aus Kupfer. Wer wissen mag wie er früher mal ausgesehen hat, klicke hier.
Und dann waren wir zum Erdbeeren pflücken auf den Feldern. Da robben selbst sonntags zig Leute übers Feld. Ein wahres Volksfest. Lecker sind die Dinger! Lokale Infos zum Pflücken gibt es hier.
Nächstes Wochenende geht's auch schon los mit den Waldfesten, yeah!



16.04.2011
  Zurück aus dem gar nicht so kalten Patagonien (Reisen) hat es mich in D nochmal kalt erwischt (schneuz und so), aber hey, das konnte uns nicht davon abhalten an den ersten warmen April-Tagen den Grill rauszuschieben.
Okay, die warmen Fleecejacken machen den Effekt der Hüte und Brillen zunichte...

Und was machen die Schwaben sonst noch so im Frühjahr?
Richtig, Frühjarsputz!
In die rechts gezeigten Ecken kommt man allerdings doch eher selten.



07.01.2011 Smartie wartet auf den Sommer!

Schon Anfang 2010 gabs hier ein Bild von unserem Schneehaufen. Diesmal haben die Nachbarskinder nicht mehr an sich halten können und mussten unbedingt ein Iglu daraus machen. Verständlich, der Haufen war fast 2m hoch.

Jetzt taut's aber wieder.
Also wegen mir kann die Kletter- und Caching-Saison jetzt beginnen, denn heute kam er endlich:
Mein lang ersehnter und lang gesuchter GiraffenChalkBag!

Bevor blöde Sprüche kommen: es ist der kleine Beutel am Hintern der grossen kletternden Giraffe auf dem Foto!!!
 





25.09.2010

Endlich!
Meine Skandinavien-Reisekurzberichte sind online (siehe Reisen).
Dem schlechten Wetter, das seit gestern herrscht, sei Dank. Grummel.
Egal, jetzt beginnt bald wieder die Nachtcache-Saison. Hat auch was, wenn man nach Feierabend direkt in den Wald kann...
 
Die letzten Sonnenstrahlen über Stuggi gabs Anfang der Woche, fotografiert in den Weinbergen und am Max-Eyth-See.



15.08.2010 - Smartie hat Silber!!!

Geschafft!
Der FRC liegt hinter mir und ich habe durchgehalten und ganz unerwartet Silber geholt!!!!
110 km in vier Tagen auf meinen beiden tapferen Füssen.
Bestes Wetter (kein Regentropfen).
Eine unglaublich atemberaubende Landschaft um mich rum.
Und rund 2.000 Leute, die das selbe Ziel hatten: In Abisko ankommen.
Mehr dazu unter Reisen.









10.07.2010 - Smartie schwitzt!!!

Boah, dem kältesten Frühling aller Zeiten folgt hier gerade die absolute Hitzewelle, seit Mitte Juni kann man tagsüber draussen nur noch gar werden.
Wir bleiben deshalb am liebsten im Schatten und trauen uns erst gegen Abend für ne Cache- oder Radtour raus.

Andererseits kann man bei so gutem Wetter auch endlich mal Caches machen, die man bisher aufgeschoben hat und dabei das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden, z.B. war ich Tretboot-Fahren auf dem Max-Eyth-See und hab mittels erweiterter Cachingausrüstung ein bisschen am Seil gebaumelt.

Ein Mädels-Wochenende im Schwarzwald gabs auch, da stammen die unteren zwei Bilder her (Höwenegg, Schwenninger Moos).

Sogar Vorstieg-Klettern am (künstlichen) Fels und wöchentliches Grillen bei uns im Garten geht.
Alles gut solange es am Schluss n kühles Radler gibt. Yeah!
Darauf nun Prost und noch einen schönen Sommer und nen dritten Platz für unsere Mannschaft!

P.S. Noch 26 Tage bis zum FRC!!!! Bin schon total aufgeregt!




11.04.2010

Mein erster Besuch in Südamerika (siehe Reisen) hat mich gleich zweimal mit Montezumas Rache in Berührung gebracht, in der ersten Woche dort und dann nochmal zu Hause (=Readjustment).
Sowas vergisst man ja sehr schnell wieder. Von den Eindrücken dieser Reise dagegen werde ich noch lange zehren. Am liebsten hätte ich nach meiner Rückkehr gleich wieder den Rucksack geschnürt.

Jetzt geht's bei mir an die Vorbereitung für den FRC im August. Die UL-Ausrüstung habe ich fast komplett.





08.03.2010

Endlich endlich hab ichs mal geschafft und Reginchen in Berlin besucht. Juppi. An einem eisigkalten Märztag brach ich gen Flughafen auf, der dann (man glaubt es kaum) erstmal wegen Schneesturm eine Stunde geschlossen blieb. Schliesslich kam ich aber doch noch in Berlin an, wo ich von R&H mit einem fürstlichen Frühstück empfangen wurde. Die Tage verbrachten wir dann damit, Gelegenheits-Sightseeing zu machen. Also eigentlich sind wir nur so rumgelaufen und kamen dabei zufällig auch an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei, z.B. Curry36, Mauerreste hie und da, dem CPC, einem Flohmarkt, dem Brandenburger Tor, das wir nachts gegen 23h ganz für uns hatten und vielen netten Cafes. Danke Ihr zwei Lieben, das wiederholen wir im Sommer, wenn wir dann auch baden gehen können.




19.02.2010

2009 hab ich mal glatt offline verbracht...
Naja, ich nicht, aber meine Homepage. Mangels Webspace und Zeit ...

Jetzt sind wir wieder da und ich kann von meinem aufregenden Leben berichten!
Die letzten 1,5 Jahre habe ich hauptsächlich mit Arbeiten und Schlafen verbracht, rein zeitlich gesehen. Mein Arbeitgeber ist inzwischen ein anderer, mein Einsatzort aber noch der selbe.
In der freien/wachen Zeit dazwischen war ich Cachen, Schwimmen und hab mit Klettern angefangen. Ausserdem habe ich einige neue Reiseziele besucht (siehe hier).
Links seht ihr den Schneehaufen, der sich im "kältesten deutschen Winter der letzten 15 Jahre" vor unserem Haus aufgetürmt hat.





11.07.2008

Smartie chillt & radelt

Der Sommerurlaub 2008 war erholsam (Kreta) und anstrengend (Radtour nach und von Erbach).
Die Woche drauf mussten die Kilos dann wieder runter und die Räder entstaubt werden. Da ging's nämlich per Drahtesel hoch in den Odenwald. Unterwegs wurden noch ein paar Cachedosen aufgestöbert und einige wunderschöne Ecken entlang des Neckars entdeckt. Das Foto zeigt die Schleuse bei Guttenbach.
Weitere Fotos wie immer unter SmartiePics.



01.06.2008

Smartie cacht & grillt was das Zeug hält!

Jau, ich bin nur noch unterwegs am Cachen, wobei ich mir die ersten Zecken meines Lebens eingefangen habe. Meinen ersten eigenen Cache habe ich auch versteckt, siehe hier. Und bei nem Flashmob war ich im Zuge des Cachens dabei, worüber auch in unserer Zeitung berichtet wurde.
Hatte ja einiges nachzuholen hier. Nu gibts diverse neue Bilder-Sammlungen (Japan, Disneyland, Geocaching...) unter Bilder!
Hab mir ausserdem nen neuen fahrbaren Untersatz besorgt, war bei Kylie im Konzert und und und...



17.03.2008

Smartie quillt bald Sushi zu den Ohren raus...

Das Sushi rechts hab ich selbst gerollt und gebastelt, nachdem ich letzte Woche zur Auffrischung nen Sushi-Kurs besucht hatte. Weil ich endlich mal das mit dem Reis richtig hinkriegen wollte. Und zur Einstimmung auf meinen Japan-Urlaub. Es geht u.a. nach Tokyo, Kyoto und zum Fuji-san. Vielleicht auch hoch. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Sayonara!





04.11.2007

Smartie trifft Freunde aus aller Welt...

Hiho, erst ging an Halloween bei Feli die Post ab (Schlammbowle und das grosse Fressen!), dann kamen uns Nathalie aus Belgien bzw. Holland und Karla aus Mexiko besuchen. War richtig schön mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen und Reisepläne zu machen.



21.10.2007

Smartie erwandert die Sächsische Schweiz

Warum in die Ferne schweifen, wenn wir Australien in Deutschland haben? In der Sächsischen Schweiz gibt es wunderschöne Felsformationen (siehe SmartiePics), die erinnern mitunter an die "Three Sisters" in den Blue Mountains oder auch an die Bungle Bungles. Nachdem ich das erkannt hatte, musste ich dorthin und habe mich dort nicht nur im Stiegen erklimmen und Geocachen (siehe StatBar) ergangen, sondern nebenbei auch noch Dresden, Meissen und Prag unsicher gemacht. Deutschland, immer eine Reise wert!
Ach ja, in die Zeitung hab ich es dort auch geschafft, siehe hier.



02.09.2007

Smartie auf Reisen

Dieser mein Sommer(-Urlaub) war kurz (gemessen an den warmen Tagen) und erlebnisreich, mehr anstrengend als erholsam... aber schön.
Vier Tage Paris mit meinen lieben Eltern (da mein Daddy 60 geworden ist und meine Mum noch nie dort war). Dort haben wir Anne-Laure wieder getroffen und waren mit ihr unter anderem in einer Creperie, mhm lecker.
Dann haben wir Polina in Moskau besucht und sie hat uns das echte Russland gezeigt, denn wir durften bei ihr wohnen und ihre Familie und Freunde kennenlernen. Eine Woche war sie auch noch mit uns in St. Petersburg.
Alle Bilder gibts wie immer unter SmartiePics!



30.05.2007

Long time, no Smartie...

Ratet mal wer jetzt bei uns war!
>>> Ola und Walter!!!!
Smartie & Joe, die Erasmus-Sammelstelle, yeah! Wer kommt als nächstes?
Ausserdem hab ich meine Giraffen-Seite aktualisiert, viele süsse Giraffen-Bildchen gibts unter SmartiePics.
Weitere News folgen hoffentlich bald...



16.02.2007

Es ist vollbracht!
Seit heute bin ich kein Student mehr (snüff) sondern
Dipl.Ing. Medieninformatik (FH) - YEAH!

Jörgi hatte zufällig am Tag der Diplomfeier auch noch Geburtstag, endlich Grund und Gelegenheit zum Feiern! Aller Stress fiel von mir ab.

Am Tag darauf hatten wir Full House & Schlammbowle....
Pics?
Hier!



27.01.2007

Club der alten Schachteln!

Jetzt bin ich auch dabei... Anlässlich des ersten Jahrestages meines 29. Geburtstags waren wir in Beuren im Kochtopf und anschliessend gabs eine Foto-Session.
Mehr dazu hier und bei RTV (bis 12.03.2007).






16.12.2006

Smartie im Schoko-Wunderland!
Ein Tag in Köln, da bin ich am Schokoladen-Museum natürlich nicht vorbeigekommen als alte Schokoholikerin.
Mal probieren: hier!
So nen Schokobrunnen brauch ich auch, da würd ich ja nur noch drunterliegen...



01.11.2006

Zurück vom Urlaub und mitten rein in die Diplomarbeit.
Der XXX hat mich wieder, aber ich darf seinen Namen laut Vertrag nicht in Medien nennen, die an die Öffentlichkeit gelangen können.

Die 5000 Bilder vom Australien-Urlaub hab ich endlich mal durchgeschaut und ausgesiebt. Eine Auswahl gibt es hier!



09.07.2006

Wir sind Dritter und stolz drauf. Es gab nie ne geilere WM, wenn ich mal Klinsi zitieren darf!
Zu meinen besten WM-Pics...


Und noch was: Ich hab endlich mal diese Homepage überarbeitet!
(tw.)







29.03.2006

Reginchen wohnt jetzt in Berlin.
Endlich mal n gscheiter Grund, die Billigflieger zu nutzen.
Vorher hat sie mir aber nochmal einen Besuch abgestattet und dabei unser spezielles Massagegerät kennengelernt.

Ach ja, da war ja noch was: Partielle Sonnenfinsternis!!!





15.09.2005

Neues aus Stuggi...

oder wie es jetzt auf schicki-neudeutsch heisst:
SUGAR

Jedenfalls fühl ich mich mit dem Fetzen richtig happy aus dieser Schwabenmetropole zu kommen, is doch gaggig.

Noch zwei Wochen bis zum Semesteranfang und ich hab wie immer vollauf zu tun. Es rollen eine Menge Austauschstudenten an, die meiner aufopferungsvollen Fürsorge bedürfen (*schwall*).

Und fürs WS 2005/06 hab ich nochmal vor richtig "durchzupowern". Höhö!

cu on Campus!!!



20.07.2005

Hallihallo, Semesterende sei dank, ich hab jetzt zwei Monate frei!!! Wenn man es so nennen kann (ich sag nur Google Earth...). Jedenfalls sind alle Prüfungen rum und das Wintersemester fängt erst im Oktober wieder an.
Oh, nebenbei, ich hab ne neue Handynummer, ihr werdet aber von der alten weitergeleitet.
Abends zwischen 17 und 21h könnt ihr mich beim Indiaca spielen vor unserem Haus treffen!

Hier gibt's Bilder von unserem Gast, dem Elch.




05.05.2005

Ja, der Frühling ist ausgebrochen. Auch bei uns im Garten. Isses nicht schön? Wenn ich mal weniger Stress und mehr Zeit habe - also nie - dann wird diese Webseite endlich überarbeitet! Immerhin gibt es schon ein neues Guestbook. Ich bitte um rege Nutzung!




27.12.2005

Und wieder steht mir ein Umzug ins Haus. Wieder zum Jahreswechsel und bei Eis und Schnee und Regen. Scheint ja zu ner Gewohnheit zu werden.

Diesmal allerdings in eine WG ganz neuer Art. Mit Jörg! Und ja, wir ziehen nach Rohr, da komm ich einfach nicht weg davon. Und ja, da lag dieses Jahr sogar schon Schnee. Ohne Ende!!!






31.05.2003

Wer das verpennt hat, ist selbst schuld! 
Heute (31.05.2003) morgen, etwa um 05:30 Uhr gab es in unseren Breiten eine partielle Sonnenfinsternis.
Nachdem ich das Spektakel 1999 ob der Gewitterfront verpasst hatte, wollte ich mir wenigstens das heute nicht entgehen lassen.
Und siehe da, ich hab mich tatsächlich aus dem Bett gequält und bin auf den Hügel hinter Oberaichen gestiegen. Das Foto wird dem Ereignis natürlich nicht gerecht! Dafür hab ich dann noch ein schönes vom Himmel gemacht...

Frühaufsteherin Smartie;-)